AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Teilnahme an Veranstaltungen bei Whisky Spirits:

Wir freuen uns, Sie zu einer Veranstaltung bei Whisky Spirits begrüßen zu dürfen. Bei all unseren Bemühung steht der gemeinsame ungetrübte Genuss im Vordergrund. Um diesen bestmöglich darstellen zu können, finden Sie nachfolgend unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen bzgl. einer Teilnahme an einer Veranstaltung unsrem Hause.

  • Ihre Anmeldung zu einer Veranstaltung nehmen wir sehr gerne persönlich, telefonisch, schriftlich bzw. via e-mail (mail@whiskyspirits.de) entgegen.
  • Der Teilnahmebetrag, welcher die gesetzliche Mehrwertsteuer enthält, können Sie sehr gerne vorab in unserem Geschäft oder per Überweisung entrichten.
  • Veranstaltung dieser Art bedürfen vieler Vorbereitungen und insbesondere einer belastbaren Planungssicherheit Mithin erbitten wir den Teilnahmebeitrag, bis spätestens fünf Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung, zu leisten.
  • Der Teilnahmebeitrag enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Selbstverständlich können immer unvorhersehbare Umstände eintreten, welche der Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung entgegenstehen.
    Für solche unwägbaren Begebenheiten haben wir immer Verständnis. Damit wir Planungssicherheit haben, sind wir sehr dankbar für eine zeitnahe Absage Ihrerseits. Wir finden wir dann gemeinsam eine belastbare Lösung.
  • Sie können einschließlich vier Werktage können Sie von der gebuchten Veranstaltung zurücktreten oder einen Ersatzteilnehmer benennen.
    Bestmöglich teilen Sie uns Ihre Absage oder Umbuchung bitte zeitnah persönlich, telefonisch, schriftlich bzw. via e-mail mit.
    Bei Absagen, welche innerhalb von drei Werktagen, vor dem gebuchten Veranstaltungstermin, eingehen, müssen wir leider eine Stornogebühr iHv. 50% des Teilnahmebetrag erheben.
    Bei Absagen, welche innerhalb von einem Werktagen, vor dem gebuchten Veranstaltungstermin, eingehen, müssen wir leider den vollständigen Teilnahmebetrag erheben. Gleiches gilt bei Absagen am Veranstaltungstag selbst.
    Bei Nichterscheinen zur Veranstaltung, ohne eine vorherige rechtzeitige Absage ist grundsätzlich der vollständige Teilnahmebetrag zu zahlen.
  • Wenn Sie einen Veranstaltungsgutschein haben und hiermit die Teilnahme gebucht wurde, ist dieser entsprechend vorzulegen. Bei Nichterscheinen, verfällt dieser Gutschein ersatzlos. Eine entsprechende Stornierung kann nach den oben aufgeführten Vorgaben immer erfolgen.
  • Ist ein Gutschein vorhanden ist dieser zum Entwerten am Veranstaltungsabend mitzuführen.
  • Leider können auch bei uns unvorhergesehene Umstände eintreten, welche uns in die Lage versetzen, eine Veranstaltung nicht mehr abhalten zu können. Dies ist insbesondere bei Krankheit des Referenten, unerwarteten technischen Gründen oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (weniger als 10 Personen, was jedoch in der Praxis die absolute Ausnahme darstellt) die Veranstaltung abzusagen oder auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen. Im Falle der Nichtdurchführung informieren wir die Teilnehmer selbstverständlich zeitnah.
    Die Veranstaltungsgebühr kann in diesem Fall entweder zurück erstattet werden oder es erfolgt eine Gutschrift, die dem Teilnehmer auf den Ersatztermin angerechnet wird.
    Whisky Spirits wird vor der Absage einer Veranstaltung versuchen, die Anmeldung auf einen anderen Termin umzubuchen, sofern dies möglich ist und der Kunde hiermit einverstanden ist. Änderungen werden unverzüglich mitgeteilt.
    Weitergehende Ansprüche gegen Whisky Spirits bestehen nicht.
  • Mit Ihrer Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen bestätigen Sie zugleich Ihre Zustimmung zu unseren AGBs.